Teammitglieder
Steffen
gesammelt EUR 1.250
Steffen
gesammelt EUR 210

Update #1
vor 9 Monaten from Steffen Kohlmann

Teilnahmekosten:
Für eine Spende in Höhe von 105 EURO ist man Teil dieses außergewöhnlichen unvergesslichen Events, lernt nachhaltig zu Kochen und gibt gleichzeitig Kindern Hoffnung!!

Was euch erwartet?
Es wird einen Vortrag über Landwirtschaft geben, denn weiß wirklich jeder wieviel Arbeit in unserem Gemüse steckt?

Danach wird Nilu von "Cooking for Future iss(t) doch gut" mit regionalen Produkten von Sonnentor einen Currypasten Workshop durchführen.,Steffen von der "Küchenmeuterei" kreiert außerdem mit allen Teilnehmern ein spannendes 3 Gänge Menü, welches im Anschluss natürlich gemeinsam verzehrt und besprochen wird.

Ein Weinbauer wird ebenfalls vor Ort sein, um für die passende Begleitung der Gerichte zu sorgen und uns auch das ein oder andere kleine Geheimnis über den Weinbau zu verraten.

Alles in allem ein kulinarischer Tag mit vielen Unterstützern zugunsten krebskranker Kinder.

Das Programm:
5.0: Hope for children by cooking hopefully together!

Zum 5ten Mal findet heuer das Kochen zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung statt, die dieses Jahr ihr 35-jähriges Bestehen feiert! Doch auch die Klimakrise und der verschwenderische Umgang mit Lebensmitteln sind wichtige Themen unserer Zeit.
Aus diesem Grund hat sich das Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen:

 „FROM FIELD TO POT- FEEL-SMELL-TASTE-TOGETHER”
Führung über den ADAMAH-Hof mit Wissenswertem Rund um die Landwirtschaft: Wieviel Arbeit steckt hinter dem Gemüseanbau? Warum wird nicht jedes Gemüse verwertet…
Dieses Gemüse vom Feld wird Bestandteil unseres Menüs!

 „COOKING-TOGETHER“
Nilam von „Cooking for Future-Is(s)t doch gut” zeigt euch mit biologischen Produkten von Sonnentor wie eine Currypaste hergestellt wird und gemeinsam mit Steffen von der „Küchenmeuterei“ kreieren wir gemeinsam ein 3 Gänge Menü:

 Field- Soup
Gemüse-Curry
Red-Beet Chocolate Cake

 „DINING TOGETHER“
Abschließend wird gemeinsam mit Weinbegleitung unter freiem Himmel diniert!

„KINDER SIND UNSERE ZUKUNFT-GEBEN WIR IHNEN HOFFNUNG“


Warum wir uns für Zum Wohle krebskranker Kinder einsetzen
Die Möglichkeiten für eine eigene Spendenaktion sind vielfältig. Starten Sie jetzt Ihre individuelle Aktion, um unsere Forschungsarbeit zum Wohle krebskranker Kinder zu unterstützen.

Zum Wohle krebskranker Kinder

Rund 300 Kinder erkranken jährlich in Österreich an Krebs. Ziel ist es, auch jenen an Krebs erkrankten Kindern dauerhaft zu helfen, die mit den vorhandenen Behandlungsmöglichkeiten noch nicht geheilt werden können. DEIN Beitrag zählt!

Mehr lesen

Spenden erhalten 8

EUR 105
Steffen Kohlmann
Spenden an Steffen
vor 9 Monaten
EUR 105
Steffen Kohlmann
Spenden an Steffen
vor 9 Monaten
EUR 140
Gerald Rose
Spenden an Steffen
vor 2 Jahren
EUR 300
Steffen Kohlmann
Spenden an Steffen
vor 2 Jahren
EUR 250
Katharina Esterházy
Spenden an Steffen
vor 2 Jahren
EUR 140
Lis G
Spenden an Steffen
vor 2 Jahren
Der Einladungslink wurde in die Zwischenablage kopiert.